Bäume haben, besonders wenn sie denn schon älter und größer sind, immer etwas tragendes, majestätisches, mystisches.

Ein Baum sollte in keinem Garten, und sei er auch noch so klein, fehlen! Er muß ja nicht immer riesig sein oder werden...

 

baeume01

Die richtige Auswahl unter den vielen, vielen Möglichkeiten sichert dem Baum ein langes Leben und seinem Besitzer viel Freude mit, an oder unter ihm.

Es gibt Bäume die 20 m hoch und breit werden wie z.B. die Trauerweide, die Linde oder die Buche.

Aber es gibt ebenso auch Bäume die nur 1 m breit und 1-2-3 m hoch werden!

 

 

 

baeume02

Gar nicht so wenige unserer knorrigen Zeitgenossen lassen sich z.B. durch regelmäßigen Schnitt im Zaum halten oder auch zu sehr attraktiven Formen erziehen.

 

 

baeume03

 

 

Bäume können wunderschön blühen oder mit einem Feuerwerk an Laubfarben und -färbungen beeindrucken.

Selbst immergrüne Bäume sind in großer Vielfalt vertreten.